PROJECTS FOR STUDENTS OF ARCHITECTURE, ART AND TECHNOLOGY

PROJECTS FOR STUDENTS OF ARCHITECTURE, ART AND TECHNOLOGY

The Animal Eden Paradise estate is also a meeting place for students from different faculties and is to be developed further through Erasmus programmes. The estate includes a main house, several outbuildings, a huge barn, two lakes and 7 hectares of land. The rooms for our dogs and cats on site are constantly being optimized to provide a comfortable environment for our animal residents.

CREATIVE CONSTRUCTION PROJECTS

CREATIVE CONSTRUCTION PROJECTS

We are looking for creative students from relevant disciplines to develop and implement new concepts with us. We would like to see the love for the animals in their environment expressed in the form of extensions and buildings. We pay attention to a conclusive and long-term overall concept, which is aesthetically valuable and ecologically sensible.

LIFE IN A DOGGY WHEELCHAIR

In most cases it is a serious car accident, after which the animals have received initial medical care from animal protection associations in Russia, Turkey and other countries. Unfortunately, the surgical correction by a specialist rarely takes place due to the lack of specialists and finances. Saving the life of the animal is the first priority after an accident.

Projekte für veterinärmedizinische Studenten oder Veterinärmediziner

Projekte für veterinärmedizinische Studenten oder Veterinärmediziner

Studenten und junge Veterinärmediziner können auf unserem Landgut Animal Eden Paradise wertvolle Praxiserfahrung sammeln und sich in den Bereichen Palliativpflege, Onkologie und ganzheitliche Veterinärmedizin weiterbilden. Eingebettet in die herrlich friedliche Landschaft des Limousin wohnen die Studenten in kleinen Wohneinheiten mit gemeinsamem Bad. Die Arbeit vor Ort beinhaltet das Verstehen der täglichen Arbeitsschritte am Tier zu […]

PROJECTS FOR VETERINARY MEDICINE. STUDENTS / VETERINARIANS

PROJECTS FOR VETERINARY MEDICINE. STUDENTS / VETERINARIANS

Students and young veterinarians can gain valuable practical experience at our Animal Eden Paradise estate and further their education in palliative care, oncology and holistic veterinary medicine. Nestled in the beautiful, peaceful Limousin countryside, the students live in small apartments with shared bathrooms. The work on site includes understanding the daily work steps on the […]

Projekte für Architektur-, Kunst- und Technikstudenten

Projekte für Architektur-, Kunst- und Technikstudenten

Das Landgut Animal Eden Paradise ist auch ein Ort der Begegnung für Studenten verschiedenster Fakultäten und soll über Erasmus Programme baulich weiterentwickelt werden. Das Landgut beinhaltet ein Haupthaus, mehrere Nebengebäude, eine riesige Scheune, zwei Seen und 7 ha Grundstück. Die Zimmer für unsere Hunde und Katzen vor Ort optimieren wir ständig, um unseren tierischen Bewohnern […]

Bauliche Kreativprojekte

Bauliche Kreativprojekte

Wir suchen kreative Studenten aus den entsprechenden Fachbereichen die neue Konzepte mit uns erarbeiten und umsetzen. Wir möchten die Liebe zu den Tieren in ihrer Umgebung in Form von Ausbauten und Gebäuden sehen. Dabei achten wir auf ein schlüssiges und langfristiges Gesamtkonzept, welches ästhetisch wertvoll und ökologisch sinnvoll ist. Hier geht es zum Kontakt- und Bewerbungsformular […]

Ein Leben im Hunderollstuhl

Ein Hund kann durch viele Lebensumstände zu einem Rollstuhlhund werden.
In den meisten Fällen sind es schwere Autounfälle, nach denen die Tiere die medizinische Erstversorgung durch Tierschutzvereine in Russland, der Türkei und anderen Ländern erhalten haben. Die operative Korrektur durch einen Spezialisten findet leider auf Grund des Mangels an Fachkräften und Finanzen selten statt. Das Leben des Tieres zu retten ist nach einem Unfall die erste Priorität. Häufig werden die Tiere tagelang mit Schmerzen und ohne Nahrung und Wasser liegengelassen bis mutige Tierschützer den Tieren zu Hilfe eilen.