Unser Tiertagebuch

Neuigkeiten aus dem Paradies

Unser wöchentlicher Blog von unseren Bewohnern geschrieben

 

Neue Essteller 18.09.21

Essen ist eine unserer Leidenschaften und wir schlecken die Teller im Nu leer, die Menschenfrauen ...

Unsere Katzen-Schönheiten auf dem Laufsteg 14.08.21

Moris: Wir Bewohner der Katzenvilla können rund um die Uhr nach draussen gehen, wenn wir ...

Aaronia zeigt dir ihren Spazierweg 10.07.21

Aaronia: Wenn es das Wetter zulässt, sitze ich gerne vor dem Haus und helfe mit, ...

Sonne geniessen 12.06.21

Sonne geniessen Ab und an hört es auf zu Regnen und wir können endlich den ...

Gute-Nacht Bilder 09.05.21

Wir haben hier sehr kühle Nächte momentan. Da ist es wunderbar, wenn du dich an ...

Regenwetter-Programm 11.04.21

Was machst du gerne, wenn es draussen windig, kühl und regnerisch ist? Ich bin Rena ...

Neuer Auslauf 20.03.21

Bei uns wurde die letzten Tage im Garten vor unserem Wohnbereich gearbeitet. Die Menschenfrauen sagen, ...

Spieleabend 20.02.21

Milka: Meine Freunde und ich haben einen tollen Abend mit Spiel, Spass und Snacks erlebt. ...

Maruhsa’s neue Winterhose 10.02.21

Heute auf dem Laufsteg: Unsere Schönheit Marusha vom Tierschutzhof Animal Eden Paradise. Sie zeigt dir ...

Leckerli fangen 21.01.21

Nikita und ihre Freundinnen von Animal Eden Paradise haben viel Freude, Leckerlis aus der Luft ...

Neujahrsparty 01.01.21

Nikita: Hast du auch eine schöne Neujahrsparty gehabt? Die Menschenfrauen waren sehr geheimnisvoll gestern: erst ...

Festessen in der Katzenvilla 26.12.20

Fips: Die Menschenfrauen klappern in der Küche. Heute geht’s besonders lang, bis unsere Teller zum ...

Festessen für unsere Hunde 24.12.20

Lika: Die Menschenfrauen sagen, unser Menu heute ist aus Pute oder Lachs auf Reisbett mit ...

Spiel mit dem Baumstamm 13.12.20

Einstein: Wir bleiben heute gerne in der gemütlich warmen Katzenvilla. Die Menschenfrauen haben uns ein ...

Sonntags-Spaziergang 06.12.20

Marusha: Ihr habt schon Schnee in Deutschland? Wir haben immer noch milde Temperaturen und grünes ...

Ein schöner Spätherbst-Nachmittag 30.11.20

Milka: Unser ganzes Rudel verbringt den schönen Spätherbst-Nachmittag draussen an der Sonne. Plötzlich ist es sehr ...

Chillen in der Katzenvilla 20.11.20

Fips: Zusammen mit Bea und Einstein überlegen wir uns, wie wir die Vögel im Garten ...

Umzug ins neue Sonnenzimmer 06.11.20

Marusha: Meine Freundinnen und ich dürfen wieder in unser Rollihunde-Zimmer umziehen. Ich setze mich erst ...

Umbau Rolli-Hunde-Zimmer 30.10.20

Marusha: Wir sind gemäss den Menschenfrauen im Reha-Raum, weil unser Zimmer umgebaut wird. Wir hören ...

Rena in der Küche 23.10.20

Rena: Die Menschenfrauen haben mich mit in die Küche genommen. Dort habe ich meine Freunde ...

Geschenke austesten 16.10.20

Bea: In unserem Garten liegen heute viele bunte Tücher und neue Kratzrollen sowie andere Spielsachen. ...

Zwischenstopp im Reha-Raum 09.10.20

Milka: Wir dürfen wieder in diesen neuen Raum. Diesmal stehen da viel mehr Sachen drin. ...

Spiel und Magnetmatten-Test 05.10.20

Marusha: Nikita und Rena sollen die neue Magnetmatte ausprobieren, mögen aber lieber spielen. Da teste ...

Sponsorenpakete auspacken 28.09.20

Sofia: Danke, liebe Spender für die vielen Geschenke! Aaronia und ich können kaum warten, es ...

Erste Erkundungen neuer Reha-Raum 23.09.20

Milka: Nach den zwei Jungspunden Rena und Nikita wage auch ich mich in den neuen ...

Umbau Reha-Raum 18.09.20

Milka: Die Aufregung geht weiter. Neben unserem Rollihunde-Zimmer arbeiten die Menschen, es quietscht und riecht. ...

Das Essen will verdient werden 06.09.20

Moris: Wir Bewohner der Katzenvilla von Animal Eden Paradise haben neue Spielbretter bekommen. Die Menschenfrauen ...

Milkas Ausflug ins Grüne 18.08.20

Ich bin Milka und bin super happy, dass ich seit Frühling wieder einen tollen Hunderollstuhl ...

Umbau Gästezimmer 12.08.20

Aaronia: Bei uns ist was Ungewohntes im Gange. Viele neue und freundliche Menschen wohnen manchmal ...

Nikitas Vergnügen beim Spaziergang 27.07.20

Nikita: Wollt ihr sehen, wie schnell ich rennen kann? Das macht mir sehr viel Freude! ...

Handwerker gesucht! 19.07.20

Auf unserem wunderbaren Tierschutzhof ANIMAL EDEN PARADISE im Herzen von Frankreich/Moissannes benötigen wir dringend tatkräftige ...

Renas Ausflug ins Heu 18.07.20

Rena: Heute waren wir auf einer Wiese unterwegs, die sich so ganz anders angefühlt hat. ...

Sommerfrische in der Katzenvilla 14.07.20

Einstein: Meine Freunde Sternchen, Bea, Moris und Fips haben eine Menge zu tun, wenn wir ...

KNOCHEN-LECKEREIEN-PARTY 09.07.20

Lika: Wir hatten eine Knochen-Leckereien-Ess-Party. Wir lieben diese Rinderhautknochen. Die Menschen sagen, das Kauen sei ...

Ruby

Unsere Ruby hat ihren Weg nach Hause angetreten. Sie ist leicht gegangen und wurde sehr ...

Materiallieferung Tierschutzhof 22.06.20

Rena: Letzte Woche gab es draussen eine Menge Tumult. Ich und meine Freunde haben uns ...

Rena erkundet die Welt, 09.06.20

Ich bin Rena und darf heute wieder auf Erkundungstour rund um unser Daheim. Es ist ...

Spielstunde unter Freundinnen 25.05.20

Gemeinsam spielen ist für meine Freundin Rena und mich (Nikita) einfach eine ganz wunderbare Sache! ...

Sonnentag im Aussenbereich der Katzenvilla 16.05.20

Unsere fünf Tigerchen Bea, Fips, Moris, Einstein und Sternchen nehmen Sie mit auf ihre «Veranda». ...

Geschenkelieferung 08.05.20

Aaronia hat es uns schon erzählt: es kamen viele Büchsen an, wir wissen schon, dass ...

Fips am Spielen 04.05.20

Unser Fips von Animal Eden Paradise nimmt Sie mit in die Katzenvilla. Er hat heute ...

Ausfahrt mit den neuen Rollis 18.04.20

Ich bin Rena und darf mit meinen Freundinnen nach draussen gehen. Die Menschenfrauen haben wieder ...

Spielspass in der Katzenvilla 10.04.20

Ich bin Einstein. Eine der Menschenfrauen ist heute zum Spielen bei uns in der Katzenvilla ...

Renas erste Gehversuche mit dem neuen Rutschsack, 27.03.20

Die Menschenfrauen haben sich heute sehr gefreut über meinen neuen, hübschen rosa Rutschsack. Ich weiss ...

Sofia riecht den Frühling, 20.03.20

Ich bin Sofia und nehme dich mit auf einen Spaziergang. Ich liebe es sehr, zu ...

Frühlingsspazierfahrt mit dem Hunderolli 13.03.20

Wir sind Marusha und Nikita. Mit unseren Rollis gings heute auf Frühlingsspazierfahrt. Es riecht so ...

PINKE HÖHLE IN DER KATZENVILLA, 01.03.20

Wir sind Bea und Moris aus der Katzenvilla von Animal Eden Paradise. Die Menschenfrau baut ...

Milka und Nikita haben Spass, 23.02.20

Milka erzählt: Entspannung nach dem Essen? Nicht bei uns! Nikita will dann immer spielen und ...

Behinderte Hunde im Alltag 16.02.2020

Nikita erzählt: Eine meiner Menschenfrauen und ich zeigen Ihnen, wie man uns Hundis eine Windel ...

Rolli-Massnehmen bei Rena und Milka, 02.02.20

Rena erzählt: Heute kamen die Menschen mit einem komischen Stecken. Er war nicht für mich ...

Marushas Vorbereitungen zum Spazieren gehen 26.01.20

Marusha erzählt: Es ist Zeit, mit meinen Freunden und unseren Menschen ein bisschen raus zu ...

Rubys Welt 18.01.20

Ruby erzählt: Heute schmeckt mir das Essen ganz gut. Das ist nicht immer so. Zum ...

Spielstunde bei Animal Eden Paradise 12.01.20

Rena: Meine neue Freundin Nikita und ich spielen in unserem so schönen, hellen Zimmer! ...

Rolli-Rudel bezieht umgebautes Zimmer 10.01.20

Nikita erzählt: Wir mussten aus unserem Zimmer ausziehen. Ich habe dann immer wieder so komische ...

Fips und Einstein üben eine Choreografie 03.01.20

Fips und Einstein: Wir haben fein gegessen. Und nun ist Körperpflege angesagt. Die Menschen freuen sich, ...

Neujahr 2020

Wir wünschen allen ein ganz wunderbares, gesundes neues Jahr! ...

 

 

Archiv