Unser Tiertagebuch

Neuigkeiten aus dem Paradies

Unser wöchentlicher Blog von unseren Bewohnern geschrieben

 

Geschenke austesten 16.10.20

Geschenke austesten 16.10.20

Bea: In unserem Garten liegen heute viele bunte Tücher und neue Kratzrollen sowie andere Spielsachen. Wir haben sehr viel Arbeit und beriechen erst mal alles ...
Spiel und Magnetmatten-Test, 05.10.20

Spiel und Magnetmatten-Test, 05.10.20

Marusha: Nikita und Rena sollen die neue Magnetmatte ausprobieren, mögen aber lieber spielen. Da teste ich die Matte doch lieber selber aus. Es liegt sich ...
Sponsorenpakete auspacken, 28.09.20

Sponsorenpakete auspacken, 28.09.20

Sofia: Danke, liebe Spender für die vielen Geschenke! Aaronia und ich können kaum warten, es riecht so toll aus den Paketen. Willst du auch wissen, ...
Gartennachmittag mit Leckereien, 20.09.20

Gartennachmittag mit Leckereien, 20.09.20

Gelu: Leckerli suchen macht uns allen viel Spass! Das mag ich grad mehr, als spielen mit Aaronia, obwohl sie das gerne möchte. ...
Das Essen will verdient werden, 06.09.20

Das Essen will verdient werden, 06.09.20

Moris: Wir Bewohner der Katzenvilla von Animal Eden Paradise haben neue Spielbretter bekommen. Die Menschenfrauen legen unser Essen da hinein. Es ist manchmal gar nicht ...
Milkas Ausflug ins Grüne, 18.08.20

Milkas Ausflug ins Grüne, 18.08.20

Ich bin Milka und bin super happy, dass ich seit Frühling wieder einen tollen Hunderollstuhl habe. Komm, ich zeige dir, wo ich mit meinen Freundinnen ...
Nikitas Vergnügen beim Spaziergang, 27.07.20

Nikitas Vergnügen beim Spaziergang, 27.07.20

Nikita: Wollt ihr sehen, wie schnell ich rennen kann? Das macht mir sehr viel Freude! Auf der abgemähten Wiese lässt sich wunderbar herumtollen mit meinen ...
Handwerker gesucht! 19.07.20

Handwerker gesucht! 19.07.20

Auf unserem wunderbaren Tierschutzhof ANIMAL EDEN PARADISE im Herzen von Frankreich/Moissannes benötigen wir dringend tatkräftige Hilfe! Das Zimmer unserer Rollstuhl-Hunde und der dazugehörige Reha-Raum sollen ...
Renas Ausflug ins Heu 18.07.20

Renas Ausflug ins Heu 18.07.20

Rena: Heute waren wir auf einer Wiese unterwegs, die sich so ganz anders angefühlt hat. Das «Gras» hat ein bisschen gepiekst und ganz gut gerochen. ...
Sommerfrische in der Katzenvilla 14.07.20

Sommerfrische in der Katzenvilla 14.07.20

Einstein: Meine Freunde Sternchen, Bea, Moris und Fips haben eine Menge zu tun, wenn wir auf unserer Veranda sind. So bin ich heute auf einem ...
KNOCHEN-LECKEREIEN-PARTY 09.07.20

KNOCHEN-LECKEREIEN-PARTY 09.07.20

Lika: Wir hatten eine Knochen-Leckereien-Ess-Party. Wir lieben diese Rinderhautknochen. Die Menschen sagen, das Kauen sei auch sehr gut für die Zähne. Meine Freunde und ich ...
Ruby

Ruby

Unsere Ruby hat ihren Weg nach Hause angetreten. Sie ist leicht gegangen und wurde sehr liebevoll abgeholt. Wir möchten allen von Herzen danken, die unsere ...
Streifzug durch die Wiesen 02.07.20

Streifzug durch die Wiesen 02.07.20

Sofia: Gelu und ich haben viel Freude, durch das hohe Gras zu laufen. Es kitzelt und raschelt so schön und riecht so toll! ...
Materiallieferung Tierschutzhof 22.06.20

Materiallieferung Tierschutzhof 22.06.20

Rena: Letzte Woche gab es draussen eine Menge Tumult. Ich und meine Freunde haben uns lautstark bemerkbar gemacht, denn es waren fremde Leute auf unserem ...
Rena erkundet die Welt, 09.06.20

Rena erkundet die Welt, 09.06.20

Ich bin Rena und darf heute wieder auf Erkundungstour rund um unser Daheim. Es ist alles so gross und so interessant! Mit meinem tollen Rolli ...
Sonntagsausflug in den Garten 31.05.20

Sonntagsausflug in den Garten 31.05.20

Gelu: Es gab viel zu tun heute: Ich war mit meinen Freundinnen im Garten. Sofia wollte kämpfen. Das Gras ist schön hoch, man kann sich ...
Spielstunde unter Freundinnen 25.05.20

Spielstunde unter Freundinnen 25.05.20

Gemeinsam spielen ist für meine Freundin Rena und mich (Nikita) einfach eine ganz wunderbare Sache! ...
Sonnentag im Aussenbereich der Katzenvilla 16.05.20

Sonnentag im Aussenbereich der Katzenvilla 16.05.20

Unsere fünf Tigerchen Bea, Fips, Moris, Einstein und Sternchen nehmen Sie mit auf ihre «Veranda». Es gibt viel zu riechen, hören und beobachten! ...
Geschenkelieferung 08.05.20

Geschenkelieferung 08.05.20

Aaronia hat es uns schon erzählt: es kamen viele Büchsen an, wir wissen schon, dass diese gefüllt sind mit leckerem Essen. Aber das ist noch ...
Fips am Spielen 04.05.20

Fips am Spielen 04.05.20

Unser Fips von Animal Eden Paradise nimmt Sie mit in die Katzenvilla. Er hat heute viel zu tun! Seine Freunde Sternchen, Bea und Moris überwachen ...
Unsere Hunde lieben die Blumenwiese, 27.04.20

Unsere Hunde lieben die Blumenwiese, 27.04.20

Sofia, Lika, Gelu und Aaronia vom Landgut Animal Eden Paradise geniessen das Beschnuppern der prächtigen Frühlingswiese und den blumigen Waldrändern. Und Sofias wunderschöne blaue Augen ...
Ausfahrt mit den neuen Rollis 18.04.20

Ausfahrt mit den neuen Rollis 18.04.20

Ich bin Rena und darf mit meinen Freundinnen nach draussen gehen. Die Menschenfrauen haben wieder etwas Neues für mich, (m)einen Rolli! Ich weiss erst gar ...
Spielspass in der Katzenvilla 10.04.20

Spielspass in der Katzenvilla 10.04.20

Ich bin Einstein. Eine der Menschenfrauen ist heute zum Spielen bei uns in der Katzenvilla geblieben. Bea und ich haben viel Spass gehabt. Unsere anderen ...
Morgenspaziergang 04.04.20

Morgenspaziergang 04.04.20

Ich bin Lika. Kurz nach Sonnenaufgang geht’s zum Morgenspaziergang mit meinen Freunden Sofia, Gelu, Aaronia und Rena. Wir laufen über Feld- und Waldwege, bis wir ...
Renas erste Gehversuche mit dem neuen Rutschsack, 27.03.20

Renas erste Gehversuche mit dem neuen Rutschsack, 27.03.20

Die Menschenfrauen haben sich heute sehr gefreut über meinen neuen, hübschen rosa Rutschsack. Ich weiss noch nicht so recht, ob mir das gefällt. Er ist ...
Sofia riecht den Frühling, 20.03.20

Sofia riecht den Frühling, 20.03.20

Ich bin Sofia und nehme dich mit auf einen Spaziergang. Ich liebe es sehr, zu schnüffeln und zu buddeln. Die Menschenfrauen sagen, wenn sie mich ...
Frühlingsspazierfahrt mit dem Hunderolli 13.03.20

Frühlingsspazierfahrt mit dem Hunderolli 13.03.20

Wir sind Marusha und Nikita. Mit unseren Rollis gings heute auf Frühlingsspazierfahrt. Es riecht so gut draussen! Da wachsen bereits wieder Blumen, sagen die Menschenfrauen. ...
PINKE HÖHLE IN DER KATZENVILLA, 01.03.20

PINKE HÖHLE IN DER KATZENVILLA, 01.03.20

Wir sind Bea und Moris aus der Katzenvilla von Animal Eden Paradise. Die Menschenfrau baut eine neue Höhle für uns, ganz in pink. Wir müssen ...
Milka und Nikita haben Spass, 23.02.20

Milka und Nikita haben Spass, 23.02.20

Milka erzählt: Entspannung nach dem Essen? Nicht bei uns! Nikita will dann immer spielen und das macht uns grossen Spass! ...
Behinderte Hunde im Alltag 16.02.2020

Behinderte Hunde im Alltag 16.02.2020

Nikita erzählt: Eine meiner Menschenfrauen und ich zeigen Ihnen, wie man uns Hundis eine Windel anzieht. Es ist ganz einfach! Und ich soll noch danke ...
Gelu und Rena lernen sich kennen, 07.02.20

Gelu und Rena lernen sich kennen, 07.02.20

Gelu erzählt: Ich muss Ihnen grad erzählen, was ich diese Woche erlebt habe. Wir haben eine neue Hundefreundin! Ich wohne nicht mit ihr im selben ...
Rolli-Massnehmen bei Rena und Milka, 02.02.20

Rolli-Massnehmen bei Rena und Milka, 02.02.20

Rena erzählt: Heute kamen die Menschen mit einem komischen Stecken. Er war nicht für mich zum Spielen, sondern die Menschen sind mit dem Ding um ...
Marushas Vorbereitungen zum Spazieren gehen 26.01.20

Marushas Vorbereitungen zum Spazieren gehen 26.01.20

Marusha erzählt: Es ist Zeit, mit meinen Freunden und unseren Menschen ein bisschen raus zu gehen. Mein Rolli steht bereit und wird mir angezogen. Obwohl ...
Rubys Welt 18.01.20

Rubys Welt 18.01.20

Ruby erzählt: Heute schmeckt mir das Essen ganz gut. Das ist nicht immer so. Zum Glück haben das meine Menschen auch bemerkt. Sie bringen mir ...
Spielstunde bei Animal Eden Paradise 12.01.20

Spielstunde bei Animal Eden Paradise 12.01.20

Rena: Meine neue Freundin Nikita und ich spielen in unserem so schönen, hellen Zimmer! ...
Rolli-Rudel bezieht umgebautes Zimmer 10.01.20

Rolli-Rudel bezieht umgebautes Zimmer 10.01.20

Nikita erzählt: Wir mussten aus unserem Zimmer ausziehen. Ich habe dann immer wieder so komische Geräusche und Düfte bemerkt, die von dem Zimmer rauskamen, wenn ...
Fips und Einstein üben eine Choreografie 03.01.19

Fips und Einstein üben eine Choreografie 03.01.19

Fips und Einstein: Wir haben fein gegessen. Und nun ist Körperpflege angesagt. Die Menschen freuen sich, weil wir das grad so schön zusammen ausführen. Sie sagen, das ...
Neujahr 2020

Neujahr 2020

Wir wünschen allen ein ganz wunderbares, gesundes neues Jahr! ...
Silvesteressen 31.12.19

Silvesteressen 31.12.19

Rena erzählt: Es gibt heut feines Essen, nicht nur aus der Büchse. Ich habe genau geguckt und gewartet. Es gibt das feine Essen, weil Silvester ist, sagen ...
Lieferung Essensspende 28.12.19

Lieferung Essensspende 28.12.19

Aaronia erzählt: Heute gabs Besuch. Ein Mann hat viele Kisten mit lustig blitzenden runden Dingern gebracht. Die auch irgendwie riechen. Unsere Menschen haben sich gefreut: Das sei eine ...
Pellets für den Katzenvilla-Ofen 26.12.19

Pellets für den Katzenvilla-Ofen 26.12.19

Einstein und Fips: Wir wohnen in der Katzenvilla und jetzt im Winter finden wir es ganz toll, in der Nähe des Blechturms zu sein. Da ist ...
Weihnachten 24.12.19

Weihnachten 24.12.19

Hallo ihr Menschen. Schön, dass Sie bei uns vorbeischauen! Wir sind Milka, Moris, Nikita, Rena, Sternchen, Einstein, Sofia, Marusha, Gelu, Ruby, Fips, Bea, Aaronia und Lika und wohnen ...